Teleskopbrücke im Oberkiefer

Teleskopbrücke

Dieser Patientenfall zeigt eine Teleskopversorgung im Oberkiefer mit sieben NEM Teleskopen auf natürlichen Elementen und kleinen Kunststoffsätteln. 

Ein grundlegender Vorteil einer solchen Teleskoparbeit ist, dass auch beim Verlust eines oder mehrerer Pfeilerzähne nicht die gesamte Arbeit verloren geht, sondern ganz konventionell erweitert werden kann. 

Auch wenn die Arbeit wie im vorliegenden Fall weitgehend als Brücke gestaltet ist, so kann die Versorgung wenn nötig, Zug um Zug bis zur totalen Prothese erweitert werden.    

Weitere Case Studys

Teleskopkronen in der Front

Teleskopkronen Hier wurde eine einfache Teleskopversorgung mit einem Modellgussverbinder im Oberkiefer angefertigt.  Die Innenteleskope wurden in Nichtedelmetall gefertigt.  Die NEM Sekundärstruktur wurde CAD-CAM konstruiert und

Weiterlesen »